Eine Nacht im Saint Bernard Beach Resort

Eine Nacht im Saint Bernard Beach Resort sollte es nur sein und daraus wurden dann gleich drei Wochen. Manchmal kommt eben einfach alles anders als erhofft, gewünscht und geplant, so auch in meinem Fall, denn ich wollte eigentlich eine Inselrundreise durch die Visayas machen und in meinem diesjährigen Urlaub auf den Philippinen möglichst viel sehen und kennenlernen.
Vom Mactan Airport in Cebu bis nach Hagnaya ging auch alles gut, doch dann ist es eben passiert, auf der Fähre von Hagnaya nach Bantayan, oder schon zuvor im Bus, habe ich mein wichtigstes Gepäckstück , eine Umhängetasche,einfach vergessen. Geld, einige Papiere ( Orginale waren Gott sei Dank vorsorglich im großen Gepäck ), Geldkarte usw., was nun. Ich war nun auf Bantayan und mußte mir erstmal ein Quartier besorgen und landete Dank eines Tricicatdrivers im Saint Bernard Beach Resort. Hier hatte ich dann Zeit zu planen, wie ich mir am besten Geld nachsenden lassen kann und wie ich zu einem Rückflugticket komme und und und. Nach dem ersten Schreck und der ersten Nacht in einem der wunderschönen Cottages, war ich ausgeruhter und sah alles nicht mehr so verbissen. Wozu hat man zu hause Freunde und Verwandte, dank Internet war die Kommunikation auch kein Problem, doch ich mußte meinen Urlaubsplan natürlich ändern. Nachdem ich mich in diesem Resort so etwas eingelebt hatte, war mir klar, dass ich jetzt auch keine Lust mehr hatte großartig rumzuziehen, was ich jetzt gebrauchen konnte war Ruhe und die habe ich dort gefunden. Diese schöne Anlage ist so wunderbar am Alice Beach unweit des Ortes Santa Fe gelegen, man hat eine klasse Aussicht auf die benachbarten Inseln, Hilantaga an und Virgin Island, ist an einem herrlichen weißen Korallensandstrand und direkt an der glasklaren türkisfarbenen Visayasea, also, was will man mehr. Kurzentschlossen habe ich die Buchung verlängert, war nur einmal in Cebu, um meine Reiseangelegenheiten zu regeln, ansonsten nur auf Bantayan und habe einen tollen Urlaub erlebt, der trotz dieser kleinen Panne noch ein voller Erfolg wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen